Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Ist die Malerei ein Auslaufmodell?

leave a comment »

Die Künstlerin Anna Schüler fragt diese Woche in Teil 6 der Blogparade „Ist die Malerei ein Auslaufmodell?“.
Von mir ein klares NEIN. Nicht weil ich selbst male, sondern weil die Malerei ein fester Bestandteil der Kunst ist. Sie bietet zu viele Ausdrucksmöglichkeiten, Richtungen und Erscheinungsformen, als das sie als Ganzes temporär zu betrachten ist. Wie in jeder Zeit gibt es „moderne“ Ausdrucksformen oder neue Wege, aber das gab es schon immer und das wird auch so bleiben. Das Entdecken ist ein spannender Part in der Malerei, alte Wege mit neuen verknüpfen, einfach etwas schaffen, sich verwirklichen…

Advertisements

Written by Frank Hess

05/28/2011 um 23:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: