Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Materialien Zeichnung

Für Zeichnungen verwende ich hauptsächlich Zeichentusche von Rohrer & Klingner, derzeit hauptsächlich die Farben Schwarz und Sienna gebrannt,
mehrere Federhalter sowie Standardgraph-Zeichenfedern.
Für eine schnelle Skizze arbeite ich gern mitdem Artist Pen von Faber Castell in den Größen S und XS.
Ist sofort trocken, schmiert nicht, Kappe drauf, Skizzenbuch zu, fertig…
…ideal für unterwegs.
Ich zeichne sehr gern auf Büttenpapier von Silberburg, 110g/qm. Dieses hat einen typischen Büttenrand und man sieht es dem Papier regelrecht an, dass es handgeschöpft ist. Eine kleinformatige Bilderserie entsteht zur Zeit auch auf Postkarten von Hahnemühle, mal eine ganz andere, aber interessante Größe.

Zeichentusche von Rohrer & Klingner

Written by Frank Hess

12/30/2010 um 23:52

%d Bloggern gefällt das: