Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Bilder und Pinsel

leave a comment »

Zum Kalenderartikel bekam ich sehr liebe Post und während eines angenehmen E-Mailwechsels kam auch das Thema Zeichnungen auf. Dieses nahm ich zum Anlass gleich mal wieder die Tusche auf den Arbeitstisch zu stellen und loszulegen. Auf sehr kleinen Formaten bzw. feineren Blättern bevorzuge ich eher die Arbeit mit Feder und Pinsel, bei etwas größeren kommen dann nur Pinsel zum Einsatz. Bei diesem Blatt waren es ein 8er Linierer (Schriftenpinsel) sowie ein 10er Rundpinsel Cosmotop Mix B von da Vinci.

Venedig - Fondamenta Eremite - (c) Frank Hess

Venedig – Fondamenta Eremite – (c) Frank Hess – Tusche – 30 x 42 cm

Nachfolgend noch ein anderes Venedigblatt, dieses wieder ein Aquarell. Ich zehre wohl noch eine Weile an meinem letzten Venedigaufenthalt…

Venedig - Ponte Ruga Vecchia - (c) Frank Hess

Venedig – Ponte Ruga Vecchia – (c) Frank Hess – Aquarell auf Bütten – 38 x 56 cm

Written by Frank Hess

12/22/2013 um 14:19

Kommentar verfassen

