Frank Hess – Aquarelle und mehr…

B. Vogel bei Boesner

with 4 comments

Bernhard Vogel war heute zu einem Vortrag bei Boesner in Berlin-Marienfelde und da ich ihn bisher lediglich von seinen Büchern und Veröffentlichungen im Internet kannte, schaute ich also mal vorbei. Außer mir hatten noch einige andere diese Idee und so waren die Stuhlreihen voll besetzt, das Durchschnittsalter jenseits der Fünfzig. Während des Vortrags malte B. Vogel ein Stillleben und beschrieb nebenher seine Herangehensweise, den Aufbau und Entwicklung seiner Bilder und erzählte einiges über seine Philosophie des Malens sowie seine Entwicklung als Künstler. Ich fand es sehr interessant, besonders vor dem Hintergrund, dass seine Darstellung in der Öffentlichkeit in Bezug auf das Aquarell schon sehr gottähnlich ist. Gesehen habe ich einen Künstler, welcher in kurzer Zeit ein spannendes Bild gemalt hat, viel Interessantes über seine Arbeiten und Sichtweisen erzählt hat und der seine Aquarelle im Vordergrund sieht und nicht sich selbst. Mitgenommen habe ich seinen Spruch „Ein gutes Bild sieht aus wie ein Kampf, den man am Ende gewonnen hat“ sowie ein signiertes Buch…

Bernhard Vogel, Frank Hess - (c) Frank Hess

 

Written by Frank Hess

09/22/2013 um 22:54

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Can you feel it
    Can you feel it
    Hammer of the gods at hand

    TW.

    10/01/2013 at 22:51

  2. klasse, dass du ihn getroffen hast!

    schönen gruß andreas

    andreasmattern

    10/06/2013 at 16:10

  3. Hallo Frank, ich war noch einmal bei Dir stöbern. Danke für den Artikel. Es war für mich interessant zu lesen, besonders gefällt mir der Spruch “Ein gutes Bild sieht aus wie ein Kampf, den man am Ende gewonnen hat”.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß – beste Grüße aus dem Norden nach Berlin – Frank

    frank8233

    10/14/2013 at 8:32

  4. Es ist immer wieder spannend, zu sehen und zu hören, wie ein Künster an sein Bild herangeht und es entwickelt. Jeder hat so seine ganz spezielle Art und Weis, was ich sehr faszinierend finde.
    LG von Rosie

    wholelottarosie

    10/17/2013 at 20:05


Kommentar verfassen

