Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Kalenderblatt Monat November

with 4 comments

Und schon ist er da – der vorletzte Monat des Jahres und darum gibt es natürlich wie jeden Monat ein neues Kalenderblatt.

Kalenderblatt November - (c) Frank Hess

Kalenderblatt November - (c) Frank Hess


Heute war der letzte Tag zur Ausstellung der Hokusai-Retrospektive im Berliner Martin-Gropius-Bau und ich habe es somit gerade noch geschafft, mir diese anzuschauen. Zwar gehört Japan nicht unbedingt zu meinen Interessengebieten, jedoch war diese Ausstellung auf jeden Fall einen Besuch Wert. Neben interessanten Grafiken und Buchdrucken gefielen mir Hokusais Tuschezeichnungen, dabei besonders die als „spontan“ beschriebenen Blätter. Diese hatten etwas freies und losgelöstes an sich. Dazu im Kontrast die Bilder aus der Vogelperspektive, mit welchen ganze Gebiete dargestellt wurden, detailliert und genau. Eine sehr vielschichtige Werksschau, hinterher habe ich mich gefreut doch noch dort gewesen zu sein.

Written by Frank Hess

10/31/2011 um 21:26

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Leider habe ich die Hokosai Ausstellung nicht geschafft, Frank und ich dachte, ich habe noch soviel Zeit!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend, Susanne

    susannehaun

    11/03/2011 at 21:26

  2. Das ist wirklich schade, die Ausstellung hätte Dir garantiert gefallen. Beim nächsten Mal nehme ich Dich einfach mit… Liebe Grüße, Frank

    Frank Hess

    11/10/2011 at 21:42

  3. Frank, ich wollte Dir noch sagen, daß ich mich sehr über unsere Begegnung bei Susanne gefreut habe. Du bist ein richtig netter Maler mit tollen Bildern! Herzlichst Bianca

    biancascheich

    11/15/2011 at 21:24

    • Hallo Bianca,
      vielen lieben Dank. Auch ich habe mich sehr gefreut als ich Dich bei Susanne „entdeckte“. Berliner Künstler in Berlin kennenzulernen ist ja nicht so abwegig, um so mehr freue ich mich, wenn ich dann mal Personen kennenlernen darf deren Arbeit ich sehr schätze, aber allein die geografische Distanz ein persönliches Treffen fast unmöglich macht. Ich hoffe auf ein Wiedesehen 😉
      Gruß, Frank

      Frank Hess

      11/16/2011 at 8:20


Kommentar verfassen

