Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Erinnerung an Oskar Brunner

with 4 comments

Am 05.10.2011 verstarb der Aquarellmaler Oskar Brunner. Ein großer Name in der Aquarellmalerei, ob als Verfasser von Büchern oder Dozent an verschiedenen Akademien; befaßt man sich mit dem Thema Aquarell, kommt man an seinem Namen nicht vorbei. Um so mehr freute ich mich, ihn noch bei einem gemeinsamen Aquarellmalen Ende Juli kennengelernt zu haben. Wir, Andreas Mattern, Frank Koebsch, Patrick Hanke, Oskar Brunner und ich, trafen uns am Gendarmenmarkt in Berlin und malten und plauschten. Bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch ließen wir diesen herrlichen Tag ausklingen. Besonders in Erinnerung bleibt mir der Satz von Oskar zum Thema Aquarellmalen: „Natürlich gibt es Regeln, aber an die braucht man sich ja nicht zu halten…“ Schön dass ich Dich kennenlernen durfte.

Written by Frank Hess

10/11/2011 um 11:51

Veröffentlicht in Aquarell, Fotos

Tagged with , , , , ,

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Schön geschrieben. Kannte ihn ja nicht,nur seine Bilden usw. Mag den Zitat…..sagt ja viel über seine persöhnlichkeit kann ich denken. lg. Suzi

    Suzi Fröjelin-Binder

    10/13/2011 at 9:59

  2. Solche Menschen bleiben in Erinnerung. Schön auch der Satz bezüglich Malerei: „Natürlich gibt es Regeln, aber an die braucht man sich ja nicht zu halten…“
    LG von Rosie

    wholelottarosie

    10/20/2011 at 20:15

  3. Hallo Frank, Erinnerung sind mit das schönste Im Leben. Ich freue mich, dass wir noch mal die Chance hatten mit Oskar zu malen. Ich habe noch ein paar weitere Fotos in Erinnerung an Oskar herausgesucht. http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/10/08/in-erinnerung-an-oskar-brunner/
    Beste Grüße – FRank

    frank8233

    10/24/2011 at 10:25

  4. Hallo Frank,
    da stimme ich Dir gern zu. Es war ein schöner Maltag. Schöne Fotos hast Du zusammengestellt.
    Liebe Grüße, Frank

    Frank Hess

    10/30/2011 at 20:25


Kommentar verfassen

