Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Aquarellistentreffen in Berlin – Freitag

with 4 comments

Am Freitag folgte Tag 2 unseres Aquarellistentreffen und die Gruppe war schon etwas kleiner. Aus zeitlichen Gründen konnte Frank Koebsch leider nur am Donnerstag teilnehmen und wetterbedingt belies es dann auch Oskar Brunner bei dem einen Tag. Forderte das Wetter uns schon am Donnerstag heraus, so war der Wettergott (oder besser Wettergöttin?) am Freitag wohl richtig sauer auf uns, es regnete ununterbrochen und die sommerlichen Temperaturen hatten wohl auch Urlaub. Aquarellmaler brauchen ja Wasser, aber doch nur in einem kleinen Behälter… Andreas Mattern, Patrick Hanke und ich trafen uns Vormittags am Potsdamer Platz und da uns niemand den Schirm halten wollte, entschieden wir uns für das Sony-Center als Malplatz. Nach einem Telefonat der örtlichen Security mit der Leitung, „malen nur auf Papier“, wurden wir auch geduldet, was uns den Tag rettete. Es war ein recht schwieriges Motiv. Einerseits ist der innere Bereich des Sony-Centers zwar recht groß, aber aufgrund der gegebenen Lichtverhältnisse und der Dimension nicht leicht auf das Blatt umzusetzen. Zudem wurde auch die Anzahl der Besucher ab Mittagszeit recht beachtlich. Aber mit Kaffee und gelegentlichen Aufwärmphasen in den umliegenden Lokalen haben wir es doch gut hinbekommen…

Advertisements

Written by Frank Hess

07/30/2011 um 18:15

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der Wettergott ist männlich, Frank! Er wurde mit Helm und zwei Hörner dargestellt. 🙂

    susannehaun

    07/30/2011 at 20:05

    • Wäre mir nicht so sicher, diese Anti-Haltung gegen eine Männergruppe. Ich weiß nicht…

      Frank Hess

      07/30/2011 at 20:54

  2. wenn es eine wettergöttin wäre, hätte es gehagelt:-))) nein quatsch…..es wären 38 grad und die aquarelle wären in secunden getrocknet….:-)
    ach das ist auch nicht gut? …..
    schöner bericht frank!

    gruß coco

    • Nun ja, ein bißchen jammern gehört dazu. Du weißt ja, Männer unter sich… 😉
      Gruß, Frank

      Frank Hess

      07/31/2011 at 22:38


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: