Frank Hess – Aquarelle und mehr…

„Schafft die Kunst Wirklichkeit oder Illusion?“

leave a comment »

Im Blog von Rosie Geisler wird diese Woche im Rahmen des Projekts „Zehn Fragen zur Kunst“ zu der Frage diskutiert

„Schafft die Kunst Wirklichkeit oder Illusion?“

Ich sage, ich schaffe „meins“, meine Bilder.
Dabei verfremde ich gern, ändere Farben, lasse einiges weg, füge manches hinzu.
Schaffe ich dadurch eine Illusion, eine verfälschte wirkliche Wahrnehmung?
Mag sein. Ich kann nicht beurteilen was andere wahrnehmen. Meine Realtiät ist vielleicht gleichzeitig meine Illusion.
Ich freue mich, dass etwas wahrgenommen wird…

Prag - (c) Zeichnung von Frank Hess - Tusche auf Zeichenkarton - DIN A4

Prag - (c) Zeichnung von Frank Hess - Tusche auf Zeichenkarton - DIN A4

Written by Frank Hess

06/19/2011 um 0:16

Kommentar verfassen

