Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Blogparade Part 3 – Braucht Kunst eine handwerkliche Grundlage?

leave a comment »

Wieder ein Montag und weiter geht es auch mit unserer Blogparade. Diese Woche gehört Oliver Kohls und ich bin gespannt auf die Meinungen dazu. Hier seine Frage:

„Jetzt ist es an mir, eine Frage zur Kunst zu stellen, nachdem Andreas Mattern nach der Notwendigkeit des seriellen Arbeitens und Julia Tepasse die Wichtigkeit des konzeptionellen Arbeitens erfragt haben.

Braucht Kunst eine handwerkliche Grundlage?

Ich glaube, handwerkliche Fähigkeiten erhöhen die Möglichkeit des künstlerischen Ausdrucks. Sie begrenzen nicht, sondern tragen zu den gestalterischen Freiheiten bei.

Wie seht ihr das? Ich freue mich auf Eure Kommentare. Unter allen bis zum 8. Mai 2011 bis 12 Uhr eingegangenen Kommentaren verlose ich mein Pastellbild „Harlingen“. Den Gewinner gebe ich am gleichen Abend bekannt.

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls, 40x30cm, 2011

Auch ich werde einfach alle KommentatorInnnen auf verschiedene Zettel schreiben, diese in eine Schüssel werfen und eines meiner Kinder ziehen lassen. Viel Erfolg!

If you want to win my painting „Harlingen“ which is shown above, just comment and tell me your thoughts on the following question: Does art need some sort of craftsmanship as a foundation? On 8th of May the winner will be chosen at random amongst all who commented.“

Kommentar verfassen

