Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Hyazinthe

with 4 comments

Draußen habe ich sie dieses Jahr noch nicht gesehen, darum beim Blumenhändler gekauft, ist diese Pflanze doch unser typischer Frühlingsbote. Einerseits sieht sie wunderbar aus, wohl aber hauptsächlich durch den markanten Duft, gehört die Hyazinthe für uns jedes Jahr in die Blumenschale. Festgehalten mit Indigotusche auf Büttenpapier von Silberburg…

Hyazinthe - Frank Hess

Hyazinthe - Frank Hess - Tusche auf Silberburg Bütten - DIN A4

Written by Frank Hess

03/28/2011 um 23:16

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. man könnte fragen. Warum malt ein Mann Blumen und noch dazu in aquarell?

    man könnte aber auch fragen: warum nicht?

    MkG

    Autor

    03/29/2011 at 16:27

  2. Gute Frage, stellte ich mir auch. Tja, es war glaube ich erst mein drittes Blumenbild und ich wollte es einfach mal wieder ausprobieren. Blumen sind eigentlich so überhaupt nicht mein Thema, aber vielleicht war das auch der Grund bei diesem Motiv zu sagen „warum eigentlich nicht“? Warum nicht einfach mal etwas ausprobieren… Interessanter Weise gefällt mir das Ergebnis und das nächste Blumenbild ist schon in Arbeit.
    LG, Frank

    Frank Hess

    03/29/2011 at 23:01

  3. Lieber FRank, ich denke mal, dass du nicht der einzige Mann bist, der Blumenaquarelle malt! Ich erinnere da nur mal an den großartigen Emil Nolde…
    LG von Rosie
    P.S. Das ist von dir ein sehr stimmungsvolles, anziehendes Aquarell einer Hyanzinthe!

    wholelottarosie

    03/30/2011 at 11:18

  4. Der Blumentopf verschwindet im Nichts und ist doch DA, fühlbar, greifbar, sichtbar. Klasse, auch wie die Blüte ins Blatt gesetzt ist. Gefällt mir sehr.

    martinawald

    07/22/2011 at 20:43


Kommentar verfassen

