Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Wieder mehr Aquarell

leave a comment »

Da ich schon langsam ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Aquarellkasten bekam, werde ich in der nächsten Zeit wieder mehr aquarellieren. Nachdem ich dann gestern begann das Wismar-Motiv umzusetzen, merkte ich recht bald, wie schnell man doch aus der Übung ist. Mit den Tuschearbeiten wurde ich von Blatt zu Blatt zufriedener und merkte, dass der Umgang mit Feder und Tusche eine gewisse Lockerheit und Lauf bekam, was mir beim Aquarell nun etwas fehlt. Einerseits habe ich an der Arbeit mit Tusche derzeit richtig gefallen gefunden und möchte es auch nicht vernachlässigen, andererseits vermisse ich aber die Arbeit am Aquarell und werde es wieder mehr beleben. Also üben, üben, üben… schlafen kann ich wenn ich alt bin…

Wismar - Frank Hess - Aquarell auf Fabriano - 28 x 19 cm

Wismar - Frank Hess - Aquarell auf Fabriano - 28 x 19 cm

Written by Frank Hess

03/23/2011 um 21:31

Kommentar verfassen

