Frank Hess – Aquarelle und mehr…

N°14 – Nochmal das Kütertor in Stralsund

with 2 comments

Wie schön dass Norddeutschland so viele Motive bietet. Die Küstenbilder gehen mir momentan nicht aus und darum habe noch mal das Kütertor in Stralsund gezeichnet, allerdings diesmal von der anderen Seite und mit einer anderen Farbe. Dazu habe heute Indigo-Zeichentusche von Rohrer & Klingner verwendet und finde diese Farbe sehr interessant. Vielleicht liegt es daran dass ich diesen Farbton noch nie verwendet habe, aber er gefällt mir und bin gedanklich damit auch schon an der nächsten Zeichnung zugange. Aber praktisch erst morgen wieder, für heute ist erst einmal Feierabend…

Kütertor in Stralsund - Frank Hess

Kütertor in Stralsund - Frank Hess - Tusche auf Aquarellpapier - 15,4 x 10,4 cm

Written by Frank Hess

03/15/2011 um 21:55

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lieber Frank, Indigo-Zeichentusche kenne ich nicht, aber das Ergebnis sieht super aus!! Eine sehr schöne Arbeit! Früher habe ich eine Zeitlang auch mal mit Tusche gearbeitet, aber zumeist in Rot-und Brauntönen.
    LG von Rosie

    wholelottarosie

    03/16/2011 at 9:05

  2. Vielen Dank Rosie, mit Tusche ist irgendwie anders als mit Aquarellfarben, bei Tusche experimentiere ich weniger, sondern möchte mit einer Farbe ein Stück mitgehen oder mich von der Tusche gehen lassen. Gruß, Frank

    Frank Hess

    03/16/2011 at 22:41


Kommentar verfassen

