Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Galerie Thomas Schulte zeigt Allan McCollum

leave a comment »

Beim Bummel während der wohlverdienten Mittagspause kam ich heute an der Galerie Thomas Schulte in Berlin Stadtmitte vorbei. Die Galerie liegt Charlottenstrasse 24/Ecke Leipziger Strasse und ist schon aufgrund seiner großen Schaufenster und der Fassade ein Blickfang. Heute nun waren es eintausendzweihundert gerahmte Drucke, welche mich in ihren Bann zogen, die zu einer Ausstellung des Künstlers Allan McCollum gehören. Dargestellt sind die jeweils sechshundert häufigsten weiblichen und männlichen Vornamen, erfasst vom U.S. Census, dem Statistischen Bundesamt der USA. Zu sehen noch bis zum 23. April 2011, ich fand den Anblick jedenfalls sehr beeindruckend, aber schaut selbst…

Advertisements

Written by Frank Hess

03/10/2011 um 22:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: