Frank Hess – Aquarelle und mehr…

N°8 und N°9, weitere Seezeichen

with 4 comments

Irgendwie war heute nicht mein Tag. Ich habe mir wieder die Postkarten herausgeholt und da ich das Motiv Seezeichen recht interessant finde, meine derzeitige Küstenserie damit fortgesetzt. Doch recht zufrieden bin ich mit den Ergebnissen noch nicht, ob es an den Bildern liegt oder weil der ganze Tag nicht wirklich optimal war, weiß ich noch nicht. Am besten, wie so oft wenn man unsicher ist, einfach ein oder zwei Tage warten und dann die Bilder nochmal betrachten. Zeigen kann ich sie ja trotzdem…

Seezeichen im Sturm - Frank Hess

Seezeichen im Sturm - Frank Hess - Aquarell und Tusche auf Aquarellpapier - 10,4 x 15,4 cm

Seezeichen im Sturm - Frank Hess

Seezeichen im Sturm - Frank Hess - Tusche auf Aquarellpapier - 10,4 x 15,4 cm

Written by Frank Hess

02/03/2011 um 22:18

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Frank,

    so eine „steife Brise“ kann ein Nordlicht nicht wirklich schrecken :))

    l.g. Andreas & Martina

    Andreas Mattern

    02/03/2011 at 22:43

  2. Ich finde beide gelungen! Sogar gelungener als das Hochkante —–

    susannehaun

    02/04/2011 at 18:48

  3. Ich mag sie und warte auch auf gutes Wetter 😉

    frank8233

    02/05/2011 at 22:56

  4. […] Vor einigen Tagen ist der Hahnemühle Newsletter FineArt 03/2011 erschienen. Hahnemühle berichtet in seinen Newsletter u.a. über Künstler, die Ihre Werke auf dem Papier von Hahnemühle erstellen oder präsentieren. Dieses Mal wird u.a. auf den Schweizer Aquarellisten Heinz Schweizer, Uli Stein mit seiner Ausstellung „Viel Spaß“, Franz-Josef Bettag verwiesen. Ein eigenes Kapitel wird Arbeiten auf den Aquarellpostkarten von Hahnemühle gewidmet. Aquarellpostkarten von Hahnemühle „… In diversen Künstler-Tagebüchern im Internet – den so genannten Blogs – tauchen die Mini-Malereien auf. Jose Cuervo Viña aus Spanien hat die nebenstehende Motive als Reisetagebuch in Italien gemalt. Frank Koebsch aquarelliert Kinder auf dem Karussell, Susanne Haun tuscht Blüten und Frank Hess malt eine Serie maritimer Motive.“ […]


Kommentar verfassen

