Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Ausstellung „Rostock kreativ 2011“

with 4 comments

Dieses Wochenende findet in der Rostocker Kunsthalle die Ausstellung „Rostock kreativ 2011“ statt,
die zweite ihrer Art in der Hansestadt. Wie schon im vergangenen Jahr waren die Rostocker aufgerufen,
selbstgemalte Bilder und Skulpturen einem breiten Publikum zu präsentieren.
Initiiert wurde das Projekt von der Ostsee-Zeitung und der Kunsthalle Rostock,
wobei diese Größenordnung in Deutschland wohl einzigartig ist. Schließlich sind es keine professionellen Künstler, deren Werke gezeigt werden und gerade das ist es, wovor viele Kunsthallen und Galerien Abstand nehmen. Das sich Ausstellungen dieser Art auch lohnen können, zeigt das Interesse des Publikums in Rostock.
Waren es doch schon im vergangenen Jahr 340 Kunstwerke bei einer Besucherzahl von etwas über 3000, wird die Resonanz in diesem Jahr wohl noch größer sein. Für dieses Wochenende wurden rund 400 Objekte für die Zeit vom 28.01. bis 30.01. aus- und aufgestellt, und schon am ersten Tag (ein Freitag wohlgemerkt) kamen über 1000 Besucher. Ein schöner Ansatz Kunst und Publikum zusammenzubringen und Interesse zu wecken, für beide Seiten. Auch ich habe mich mit einem Bild an der Ausstellung beteiligt, bin ja auch ein Rostocker.
Vielen Dank für die Umsetzung an die Kunsthalle Rostock und die Ostsee-Zeitung.
Übrigens, viele weitere Infos zu „Rostock kreativ“ gibt es im Blog von Frank Koebsch

Nachtrag 01.02.2011
Der Kunsthallenchef Uwe Neumann konnte am Ende voller stolz verkünden: „Das ist der absolute Wahnsinn: 5500 Besucher an drei Tagen – das gab es noch nie.“

Advertisements

Written by Frank Hess

01/30/2011 um 13:26

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Frank,
    nun bin ich irritiert. Du scheinst überall zu sein, auf der Museumsinsel in Berlin und in der Kunsthalle in Rostock 😉
    Beste Grüße – FRank

    P.S.: Für alle die noch weitere Infos zu dieses Ausstellung suchen, schaut mal in meinen Blog unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/01/29/rostock-kreativ-2011-ausstellung-der-rostocker-hobbykunstler/

    frank8233

    01/30/2011 at 16:27

  2. […] P.S.S.: weitere Informationen zu der Ausstellung Rostock Kreativ finden Sie im Blog von Frank Hess […]

  3. Tja, Du bist irritiert und ich aus der Puste, gar nicht so leicht alles zu schaffen…

    Frank Hess

    01/30/2011 at 18:39


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: