Frank Hess – Aquarelle und mehr…

N°6, ein Boot…

with 7 comments

Heute gibt es wieder eine Postkarte, folgerichtig die Nummer 6, und mal wieder ein Boot, diesmal am Steg bei unruhiger See. Ich habe gerade sehr gefallen gefunden an dieser Serie und werde sie wohl noch ein wenig vergrößern. Zur Zeit versuche ich bei zwei Farben zu bleiben, dabei sind meine Favoriten Schwarz und Siena gebrannt. Das heutige Bild habe ich aber mal wieder monochrom gehalten, denn ich mag es zur Zeit sehr mit so wenig Farben wie möglich zu malen. Für mich schult es das Sehen beim Malen,den Blick für das Bild und den Einsatz der Farben. Auch wenn ich nur ein oder zwei Farben verwende, stehen ja mit den entsprechenden Farbabstufungen, durch Hinzugabe von Wasser, viele Nuancen zur Verfügung und mittels Verlaufstechnik und Nass-in-Nass kann die die Palette schon recht groß werden.

Boot - Frank Hess

Boot - Frank Hess - Tusche auf Aquarellpapier - 10,4 x 15,4 cm

Written by Frank Hess

01/20/2011 um 22:26

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Es ist Postkartenzeit 😉 Ich müsste auch anfangen etwas Maritimes zu malen, eir haben heute unseren Vertrag für die Ausstellung in Binz zu geschickt bekommen, da kommmt mir Dein Kutter als Erinnerung gerade recht, Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Frank

    frank8233

    01/20/2011 at 23:03

    • Hallo Frank, na dann mal ran die maritimen Bilder, die Themen liegen ja vor Eurer Haustür ;-). Euch auch ein schönes WE. Gruß, Frank

      Frank Hess

      01/21/2011 at 20:46

  2. Gefällt mir wirklich sehr gut, Frank ,,,,,,,,,,,

    susannehaun

    01/22/2011 at 6:56

  3. Super! Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Durch die „Unfarben“ entseht eine ganz besondere Stimmung. Ich mag sowas.
    Liebe Grüße von Rosie

    wholelottarosie

    01/22/2011 at 11:26

  4. Danke!

    Frank Hess

    01/22/2011 at 21:54

  5. Das Boot ist heute bei mir gelandet, Frank — ich freue mich sehr und der Rahmen ist schon bereit. Ich schaue nur noch nach einem Platz!!!!!
    Die Engel habe ich immer noch nicht gefunden…..
    Sie sind weg…………… ausgeflogen.
    LG Hauni

    susannehaun

    02/03/2011 at 10:28

    • Schön, freue mich wenn es Dir gefällt! Wünsche Dir ein schönes Wochenende

      Frank Hess

      02/03/2011 at 21:12


Kommentar verfassen

