Frank Hess – Aquarelle und mehr…

Am Alten Strom

with 3 comments

Da ich ja nun schon einige Bilder von Booten gezeigt habe, kommt hier gleich noch eins. Es heißt „Warnemünde, Am Alten Strom“, mit Tusche auf DIN A4 gezeichnet und entstand im Sommer 2009. Damals hatten wir, Andreas Mattern, Frank Koebsch und ich, uns für ein Malwochenende an der Ostsee getroffen, um gemeinsam in Rostock und Warnemünde zu malen. Drei Aquarellmaler mit fast gleichen Motiven, unterschiedlichen Herangehensweisen und verschiedenen Ergebnissen, letztere jedoch so gut und interessant, dass wir anschließend unsere Bilder gemeinsam in Berlin ausstellten.
Beim durchblättern meiner Arbeiten fiel mir das Blatt vom Alten Strom mal wieder in die Hände und da mir diese monochrome Arbeit ziemlich gut gefällt, habe ich sie Ende letzten Jahres mit veränderter Farbe und Größe drucken lassen. Das Ergebnis fand ich sehr schön.

Warnemünde, Am Alten Strom

Warnemünde, Am Alten Strom - Frank Hess - Tusche auf Papier - DIN A3

Warnemünde, Am Alten Strom

Warnemünde, Am Alten Strom - Frank Hess - Druck - 10,5 x 15 cm auf DIN A4

Written by Frank Hess

01/16/2011 um 22:17

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Es waren gute Tage, wir sollten wieder holen. Danke für die Erwähnung 😉

    frank8233

    01/16/2011 at 23:54

  2. Hallo Frank,
    ja, bei dem Anblick werden sofort die Erinnerungen wach. War Klasse mit euch zu malen und schreit ja schon seit einiger Zeit nach einer Wiederholung.
    Ich bin mir sicher, dass sich für uns ein gemeinsames Zeitfenster auftun wird ….

    Andreas

    Mattern

    01/17/2011 at 23:13

  3. Mit Euch gerne wieder 😉

    Frank Hess

    01/18/2011 at 22:28


Kommentar verfassen

