Frank Hess – Aquarelle und mehr…

N°5 und Wustrow

with 4 comments

Ich komme weiter voran mit meinen Postkarten und wie ich selbst gerade merke, wird wohl eine kleine Serie daraus…
Heute zeige ich eine Zeichnung von wetterfest abgedeckten Booten, welche ich so im Herbst bei einem Ausflug nach Wustrow entdeckt habe. Dabei sind auch gleich einige Fotos entstanden, welche ich nicht vorenthalten möchte. Das Ostseebad Wustrow ist ein hübscher kleiner Ort auf Fischland zwischen Ostsee und Bodden. Hinter der Kirche des Ortes kommt man zum Hafen, wo es typische Zeesenboote und Jollen zu sehen gibt sowie eine klasse Sicht auf den Bodden. Eine kulinarische Empfehlung ist der Fischimbiss am Hafen mit einer leckeren Auswahl an frisch geräucherten Fisch, dazu ein Stück frisches Brot, lecker… Die Gegend ist vor allem bei Wanderern und Radlern sehr beliebt, kann man so doch sehr kurzweilig die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst erkunden. Besonders auch für Kunstliebhaber gibt es in Wustrow viel zu entdecken, sei es das Fischlandhaus, die Kunstscheune Barnstorf, das Kaiserliche Postamt oder die kleinen Galerien in den Seitenstrassen, reinschauen lohnt sich!

Boote im Wustrower Hafen - Frank Hess

Wetterfeste Boote - Frank Hess - Tusche auf Aquarellpapier - 10,4 x 15,4 cm


Written by Frank Hess

01/12/2011 um 22:54

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eine sehr schöne und stimmige Zeichnung! Mir gefällt die Farbauswahl und die Bildaufteilung, sowie die ganze Atmosphäre.
    LG von Rosie

    wholelottarosie

    01/13/2011 at 23:12

  2. Hallo Frank,
    da kann ich mich nur anschließen. Eine wirklich tolle in sich ruhende Zeichnung. Genau das, was (Martina) gerade so brauchte.
    Hier noch ein Tip für Dich http://www.hahnemuehle.com/site/de/775/kalenderwettbewerb-2011.html
    lieben Gruß auch an die Familie „Die Mattern´s“

    Mattern

    01/14/2011 at 22:18

  3. Vielen Dank Rosi und Familie Mattern, wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende! Gruß, Frank

    Frank Hess

    01/15/2011 at 15:55

  4. […] nach Ahrenshoop. Der kleine malerische Ort auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt, wie das Ostseebad Wustrow, zwischen Ostsee und Saaler Bodden und wenn man mal in der Gegend ist, lohnt sich auch ein […]


Kommentar verfassen

