Frank Hess – Aquarelle und mehr…

N°3 – Anker

with 4 comments

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und lebe nun seit etwas mehr als 8 Jahren in Berlin. Waren es anfangs hauptsächlich berufliche Gründe für den Weg in die Hauptstadt, haben wir inzwischen hier unseren Lebensmittelpunkt gefunden. Das Viertel, in welchem man lebt, gefällt; Freundeskreis ist gewachsen, zur Arbeit und den Kollegen geht man recht gern, es passt einfach und es passt soweit, dass wir auch hier bleiben wollen. Aber seit dem ich von der Küste weg bin weiß ich was Heimat ist. Die typisch norddeutschen Städte und Dörfer, die Mundart und das Wesen der Leute, die Seeluft, Strandspaziergänge, Buhnen im Wasser, Geschrei von Möwen, schaukeln der Boote und Kutter und das Geräusch von Wellen am Strand. Es gibt wenig was mich mehr fasziniert als die Küste. Eine große Sammlung von Fotos ist im Laufe der letzten Jahre entstanden, eine Menge Fußspuren wurden im Sand hinterlassen, viele Inspirationen für neue Bilder mitgenommen. Man genießt mehr, wenn man wieder mal dort oben ist, der Großstadthektik entfliehen kann und die Küste sehen und fühlen kann…

Anker - Frank Hess - Tusche auf Aquarellpapier - 10,4 x 15,4 cm

Advertisements

Written by Frank Hess

01/06/2011 um 22:58

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. So so …Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut verstehen 😉
    Ich freue mich auf das nächste Aquarell von der Küste – Frank

    frank8233

    01/07/2011 at 0:13

  2. ich mag deine art wie du zur zeit an deine aqaurelle ran gehst sehr!

    andreas mattern

    01/08/2011 at 13:35

  3. Danke! Es macht Spass und ist sehr interessant, mal einen etwas anderen Weg zu gehen und diesem auch zu folgen…

    Frank Hess

    01/09/2011 at 14:30

  4. Hallo Frank,
    ich finde es Klasse, dass Du jetzt einen Blog führst…. Vorsicht, Suchtgefahr :))))

    l.g. Martina Mattern

    Martina Mattern

    01/10/2011 at 23:12


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: